Achtung: Vorübergehend nicht erreichbar — unser Podcast zieht um!

Liebe ZuhörerInnen, danke für eure zahlreichen Mails und Mitteilungen, dass ihr unseren Podcast derzeit nicht empfangen konntet/könnt: wir haben Ende letzter Woche den Provider gewechselt und es kann ein bisschen dauern, bis alle technischen…

Unser neues Themen-Special: Neurodiversität

Im Februar 2024 planen wir neue Interviews mit verschiedenen ExpertInnen zum Thema Neurodiversität: N. bezieht sich auf die Idee, dass neurologische Unterschiede, wie z. B. Autismus, AD(H)S oder Hochsensibilität natürliche Varianten der…

Breaking News: ab März 2024 gibt es neue Andersschlau – Kurse

Wir freuen uns, euch heute schon mitzuteilen, dass es ab März 2024 neue Andersschlau Kurse geben wird. Es wird einen neuen Kurs Andersschlau for everybody geben (online / Präsenz) und einen Kurs speziell für andersschlaue Jugendliche ;o)…

Folge No. 96: „Ich konnte immer etwas, was noch nicht dran war…“

Im Rahmen von Phänomenen hochbegabter Personen beschäftigen wir uns heute mit einer ganz interessanten Aussage: "Ich konnte immer etwas, was noch nicht dran war..." ....und verweisen in dem Zusammenhang auf ein berühmtes Zitat von Heinz…

Podcastfolge No. 95 ist online: Bedürfnisse

Nach längerer Zeit gibt es pünktlich zur Weihnachtszeit ein neues Special von Andersschlau: Phänomene von HB People -- heute: Bedürfnisse Uns ist aufgefallen, dass manche hb Personen existenzielle Bedürfnisse zugunsten von Selbstverwirklichung…

Es gibt noch Online Plätze!

Bei der Fachtagung Hochsensibilität und Hochbegabung am 25.10.2023 gibt es noch online Plätze! Schnell buchen unter www.talentvielfalt.de    

We proudly present: Andersschlau – das Institut!

Große Pläne für 2024: Schon lange angekündigt, jetzt kristallisiert sich unsere Vision: Wir gründen ein Institut! Künftig gibt es die neuen Andersschlau - Kurse (geplant: Fortbildung, Ausbildung, Weiterbildung, etc.) sowie andere…

Teilnahme an der Fachtagung Hochsensibilität & Hochbegabung im Oktober 2023

Cord wird auf der Fachtagung den Workshops für Ärzt:Innen und Therapeut:Innen leiten, zusammen mit Dr. Nina Brauer, Kinderärztin: „Anders normal—Erkennen von Hochbegabung und Hochsensibilität als Herausforderung und der Umgang damit“ Die…

Die Angst steht zwischen uns und dem Leben?!

Die großartige Autorin vieler wunderbarer Kinder- und Jugendlichenromane, Cornelia Funke, findet deutliche Worte für ein interessantes Phänomen: Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die…

Podcastfolge No. 94″ Let’s talk about S…..“

Heute geht die vorletzte Folge unseres Themen Specials Bindung & Beziehung online: Folge 7  -- wir sprechen über Sexualität, über Sapiosexualität, Pansexualität, Asexualität, etc. Dieses Thema ist natürlich sehr komplex und…