Podcast No. 80 Interview mit Anna: „Ich war nicht richtig“

Heute präsentieren wir euch unser Interview mit Anna. Anna wurde vor ca. 1,5 Jahren über den Podcast auf Andersschlau aufmerksam und hat uns damals eine Mail geschrieben -- Da ging was in Resonanz bei ihr.... Zitat Anna: "Ich habe früh…

Podcast No. 79 Interview mit Tatjana: Kleidung als Mittel zum Zweck

In unserem 2. Interview zum Themen-Special lädt uns unsere Interviewpartnerin Tatjana ein, uns in Ihre Gedankenwelt zu folgen: "Ich habe irgendwann angefangen über meine Kleidung zu "schreien", und dann habe ich mich doch letztlich weggeduckt.." Tatjana…

Podcast No. 78 Interview mit Angela: Anpassung oder Inkompatibilität

Endlich wieder eine neue Podcastfolge: Unsere Interviewpartnerin Angela geht im Interview mit uns auf das Frauenbild in der Gesellschaft ein: Das Mädchen lernt als Kind, was von Frau erwartet wird und das führt entweder zur Anpassung oder…

Premiere: Unser „andersschlauer“ Adventskalender

Liebe Zuhörerinnen, liebe Zuhörer unseres Podcasts, ab dem 1. Dezember gibt es unseren Andersschlau - Adventskalender! Prall gefüllt mit Zitaten zum Nachdenken, Rätselaufgaben, Infos zu Andersschlau, und sogar Gewinne gibt es! 1.…

Unser Special: Weiblich, hochbegabt, hochsensibel und..

...überangepasst! ;o( Liebe Zuhörer:Innen, Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass das Warten nun ein Ende hat: künftig gibt es wieder jeden Mittwoch eine neue Folge von "Andersschlau - DER Podcast für DICH!" Unser…

Coming soon: Start unserer geplanten Weiterbildung in 2023

Im Mai 2023 startet unsere Weiterbildung zu den Themen Begabung, Hochsensibilität, Potentialentfaltung! Details und weitere Infos bald hier unter "Aktuelles". Bei Interesse nehmt Kontakt auf unter post@andersschlau.de    Image…

..denn Potenzial – Entfaltung ist ein natürlicher Prozess..

.. so sagt es bereits Gerald Hüther, " aber wir Menschen verstehen es, den Prozess zu verhindern".. Was genau bedeutet diese Aussage?? Wir stehen uns permanent selbst auf den Füßen. Und wo/was ist die Lösung? ..Sie liegt in uns.…

2. Teamtag Andersschlau im Linuxhotel

Das Linuxhotel: Ein wunderbarer Ort - ein Platz zum Atmen - Inspiration pur Wir sind dankbar, hier zu sein! Eine großartige Location inspiriert uns zu großen Ideen, wir hatten tolle Podcast-Interviews und freuen uns auf 2023-- Ihr dürft…

Willkommen Herbst!

Der Herbst ist da und zeigt sich in mildem sonnigen Gewand. Genießt die Sonnenstunden, gönnt euch eine kleine Auszeit in Wald und Flur! Waldbaden ist Balsam für die (hochsensible) Seele.. Nächste Woche starten wir in unseren Teamtag und…

Zeig´s nicht !!

Der Film "Frozen" (Animationsfilm, W. Disney Pictures) und ein (möglicher) Vergleich mit hochsensitiven Frauen  Hochsensibilität und Hochsensitivität  sind selten offensichtlich  bei den betroffenen Personen, da sie extrem darauf achten,…