Übermorgen haben wir einen Gast aus der Schweiz bei Andersschlau: Herr Weber hat über den Podcast Kontakt zu uns aufgenommen und berichtet über seine Tochter und deren persönliche Geschichte.

Letztlich gibt es Licht am Ende des Tunnels und alle (ungewöhnlichen) Wege waren Teil der Lösung – Herr Weber gibt uns Einblick in seine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Es beginnt mit einer „Hochbegabt“ – Diagnose, die sich aber schnell als vorläufige Sackgasse erweist. Das Kind erhält keine Gymnasialempfehlung trotz hohem IQ und ein Vater macht sich auf den Weg…Er will seine Tochter unterstützen, bestmöglich fördern und sucht nach Lösungen. Wohin die Reise dann geht, und welche Verläufe sie letztlich nahm — hört rein in eine neue spannende Folge von Andersschlau.

(Image by Daniel Reche from Pixabay.com)

Unsere Show-Notes zum Nachlesen für Euch:

1. Reflex-Therapie (KinFlex): Liste der Therapeutinnen in DE: https://kinflex.de/therapeutenliste.
2. Irlen-Screening: http://irlen-online.de/public/

3. Osteopathie: https://www.doctolib.de/osteopath

4. Hebo Schule Mönchengladbach: Webschule https://www.hebo-webschule.com

1 Kommentar
  1. Brand, Sylvia
    Brand, Sylvia sagte:

    Hallo ihr Lieben,
    gerade habe ich den Podcast gehört und bin begeistert! Ich finde es extrem wertvoll, wenn Menschen ihre Erfahrungen teilen, denn oft kann man sich gar nicht vorstellen, wie wegweisend das für Betroffene in ähnlichen Situationen sein kann. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Herrn Weber bedanken, dass er sich diese „Mühe“ gemacht hat. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Sylvia Brand

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.