Endlich wieder eine neue Podcastfolge:

Unsere Interviewpartnerin Angela geht im Interview mit uns auf das Frauenbild in der Gesellschaft ein: Das Mädchen lernt als Kind, was von Frau erwartet wird und das führt entweder zur Anpassung oder zur Inkompatibilität.

Zitat Angela: Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu meiner Denke: von Hirschhausen hat das Pinguinprinzip (Das Pinguin-Prinzip – Eckart von Hirschhausen – gibt es als YouTube Video- ) mal zum Besten gegeben und sagte: “ Wenn Du als Pinguin geboren bist, machen auch 7 Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe“. Das, was er in dieser Nummer vermittelt, ist so gut zusammengefasst, dass es nicht nur auf hochbegabte Menschen passt. Besonders schwierig macht es das Finden der richtigen Umgebung für die Hochbegabten – glaube ich -, weil wir Vieles können und unser Element häufig übersehen.

Wir danken dir liebe Angela, für ein tolles Interview. Danke für die Offenheit – danke für deinen Mut!

(Wir bedanken uns bei Ksenia Mizgireva für das Foto auf Pixabay.com)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.