Heute begrüßen wir Sora zum Interview.

Sie berichtet offen aus ihrer Kindheit und ihrem Erleben und beschreibt, was es bedeutet grundsätzlich zu wissen „klug“ zu sein, aber an Hochbegabung habe sie in Zusammenhang mit ihrer Person niemals gedacht. Der Gedanke kam ihr abgehoben und arrogant vor, weil sie im Studium viele Menschen kennengelernt hat, die gefühlt klüger waren als sie.

Erst die Testung ihrer Tochter gab Sora den entscheidenden Impuls die eigene Hochbegabung für möglich zu halten. Inzwischen ist sie getestet und sehr froh darüber.

Zitat Sora: „Mein Hauptbeweggrund mich bei euch zu melden war vor allem, dass ich anderen, denen es ähnlich geht wie mir, Mut machen möchte, sich auch mit dem Thema (späterkannte) Hochbegabte auseinanderzusetzen. Und sich vielleicht selbst auch einfach testen zu lassen, wenn sie eine Vermutung haben. Ich wusste zwar immer, dass ich nicht dumm bin, aber dass ich hochbegabt sein könnte, hätte ich niemals im Leben gedacht.“

Hört rein in eine neue Folge von Andersschlau – Themen Special –  hochbegabt, hochsensibel, weiblich, überangepasst!

Vielen Dank an dich, liebe Sora, für die Einblicke in dein Leben!

(Bild von svklimkin auf Pixabay.com)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert